Seiteninhalt

Auszug - Regionales Mobilitätskonzept  

Sitzung des Rates der Gemeinde Lamspringe
TOP: Ö 17
Gremium: Rat der Gemeinde Lamspringe Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 26.03.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 18:54 Anlass: Sitzung
Raum: Klostergutshof, Bereich Freitreppe
Ort:
Rat/397/2020 Regionales Mobilitätskonzept
   
 
Status:öffentlich  
Verfasser:Marion Schnelle
Federführend:Fachbereich Hauptamt und Soziales Bearbeiter/-in: Wunnenberg, Manuela
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Das regionale Mobilitätskonzept der Region Leinebergland war im Rahmen der Sitzung des Ausschusses für Bau-, Entwicklung und Umwelt vorgestellt worden.

In den Bearbeitungsprozess wurden Kommunen, Bürger und Politik einbezogen. Dabei wurden vier Handlungsfelder untersucht:

 

-                      Öffentlicher Personennahverkehr (ÖPNV)

-                      Nahmobilität (Rad- und Fußverkehr)

-                      Verträglicher Kfz-Verkehr

-                      Mobilitätsmanagement

 

Aus der Analyse der vorhandenen Situation heraus konnten Handlungsmöglichkeiten im kommunalen Bereich abgeleitet werden.


Beschluss:

 

Dem regionalen Mobilitätskonzept als Grundlage für die mögliche Umsetzung von kommunalen Maßnahmen in den Handlungsfeldern ÖPNV, Nahmobilität, verträglichem Kfz-Verkehr und Mobilitätsmanagement wird zugestimmt.


 

Abstimmungsergebnis:

einstimmig