Seiteninhalt

Auszug - Verpflichtung eines neuen Ratsmitglieds  

Sitzung des Rates der Gemeinde Lamspringe
TOP: Ö 8
Gremium: Rat der Gemeinde Lamspringe Beschlussart: zur Kenntnis genommen/im Gremium behandelt
Datum: Di, 28.08.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 21:30 Anlass: Sitzung
Raum: Refektorium im Klostergebäude
Ort:
Rat/215/2018 Verpflichtung eines neuen Ratsmitglieds
   
 
Status:öffentlich  
Verfasser:1. Marion Schnelle
2. Andreas Humbert
3. Der Bürgermeister
Aktenzeichen:022-15
Federführend:Fachbereich Hauptamt und Soziales Bearbeiter/-in: Wunnenberg, Manuela
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Das bisherige Ratsmitglied Wolfgang Schrader hat sein Ratsmandat mit Wirkung vom 01.07.2018 niedergelegt. Nach dem Ergebnis der Kommunalwahl 2016, wie es vom Gemeindewahlausschuss festgestellt worden ist, ist Nachrücker Herr Christoph Ohle, Wöllersheim 3, 31195 Lamspringe. Herr Ohle war über seine Berufung zum Mitglied des Rates der Gemeinde Lamspringe unterrichtet worden. Er hat das Mandat angenommen. Er ist nunmehr in der ersten Ratssitzung nach der Annahmeerklärung auf seine Pflichten als Ratsmitglied zu verpflichten.

 

Bürgermeister Andreas Humbert nahm die Verpflichtung per Handschlag vor. Er wies insbesondere auf die Pflichten der §§ 40 ff. NKomVG hin. Christoph Ohle unterzeichnete die Verpflichtungserklärung.