Seiteninhalt

Vorlage - Rat/215/2018  

Betreff: Verpflichtung eines neuen Ratsmitglieds
Status:öffentlich  
Verfasser:1. Marion Schnelle
2. Andreas Humbert
3. Der Bürgermeister
Aktenzeichen:022-15
Federführend:Fachbereich Hauptamt und Soziales Bearbeiter/-in: Wunnenberg, Manuela
Beratungsfolge:
Rat der Gemeinde Lamspringe Kenntnisnahme
28.08.2018 
Sitzung des Rates der Gemeinde Lamspringe zur Kenntnis genommen/im Gremium behandelt   

Sachverhalt
Beschlussvorschlag

Erläuterung/Begründung: 

 

 

Das bisherige Ratsmitglied Wolfgang Schrader hat mit Wirkung vom 01.07.2018 sein Ratsmandat im Gemeinderat Lamspringe niedergelegt.

 

Herr Schrader war bei der Kommunalwahl 2016 gemäß § 36 Abs. 2 NKWG (Personenwahl) für den Wahlvorschlag der CDU in den Rat der Gemeinde  Lamspringe gewählt worden.

 

Nach dem Ergebnis der Kommunalwahl 2016, wie es vom Gemeindewahlausschuss festgestellt worden ist, ist Nachrücker nach dem Ergebnis der Personenwahl Herr Christoph Ohle, Wöllersheim 3, 31195 Lamspringe.

 

Herr Ohle ist über seine Berufung zum Mitglied des Rates der Gemeinde Lamspringe unterrichtet worden. Er hat das Mandat angenommen.

 

Er ist nunmehr in der ersten Ratssitzung nach der Annahmeerklärung auf seine Pflichten als Ratsmitglied zu verpflichten.

 


 

Beteiligung:

Personalrat

 

beteiligt

Gleichstellungsbeauftragte

x

beteiligt

 

x

nicht beteiligt

 

 

nicht beteiligt

 

 

 

Beschlussvorschlag:

 

Ein Beschlussvorschlag entfällt.