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Vorlage - Rat/299/2019  

Betreff: Sanierungskonzept Grundschule - Auftragsvergabe
Status:öffentlich  
Verfasser:1. Stephan Willudda
2. Andreas Humbert
3. Der Bürgermeister
Aktenzeichen:632-22
Federführend:Fachbereich Bau und Ordnung Bearbeiter/-in: Wunnenberg, Manuela
Beratungsfolge:
Ortsrat Lamspringe Kenntnisnahme
01.04.2019 
Sitzung des Ortsrates Lamspringe zur Kenntnis genommen/im Gremium behandelt   
Verwaltungsausschuss Vorberatung
Bau-, Entwicklungs- und Umweltausschuss der Gemeinde Lamspringe Vorberatung
04.04.2019 
Sitzung des Bau-, Entwicklungs- und Umweltausschusses der Gemeinde Lamspringe zur Kenntnis genommen/im Gremium behandelt   
Rat der Gemeinde Lamspringe Entscheidung
25.04.2019 
Sitzung des Rates der Gemeinde Lamspringe geändert beschlossen   

Sachverhalt
Beschlussvorschlag
Anlage/n

Erläuterung/Begründung: 

 

Der Rat hatte in seiner Sitzung am 11.12.2018 dem Sanierungskonzept für die Grundschule in Lamspringe zugestimmt und sich vorbehalten, vor der Beauftragung einzelner Baumaßnahmen erneut beteiligt zu werden.

 

Nach der Reihenfolge im Sanierungskonzept und wegen des vorrangigen Bedarfs sollen im Jahr 2019 die Schülertoiletten und der erste Abschnitt der Flachdächer saniert werden. Der Planungsauftrag wurde an das Ingenieurbüro Giesecke vergeben. Beide Maßnahmen müssen in den Sommerferien durchgeführt werden, um den Schulbetrieb möglichst wenig zu beeinträchtigen.

 

Die Ausschreibung für die Sanierung der Schülertoiletten wurde zwischenzeitlich auf den Weg gebracht. Der Submissionstermin wurde auf den 12.04.2019 festgelegt. Das Ausschreibungsergebnis lag zum Zeitpunkt der Erstellung dieser Vorlage noch nicht vor und wird zur Sitzung des Rates am 25.04.2019 nachgereicht. Vorbehaltlich der Zustimmung des Rechnungsprüfungsamtes ist dann über die Auftragsvergabe zu entscheiden. Der Bau-, Entwicklungs- und Umweltausschuss sowie der Verwaltungsausschuss werden gebeten, diese Vorgehensweise mitzutragen und die Angelegenheit als behandelt gelten zu lassen.

 

r die Dachsanierung im ersten Bauabschnitt soll in gleicher Weise vorgegangen werden. Hier ist zum Zeitpunkt der Erstellung der Vorlage allerdings noch nicht absehbar, ob das Ausschreibungsverfahren bis zur Ratssitzung am 25.04.2019 abgeschlossen sein wird, da zurzeit noch Vorermittlungen durchgeführt werden.

 

 

Zusatz für den Ortsrat:

Der Ortsrat hat die Möglichkeit im Rahmen der Beteiligung Stellung zu nehmen.


 

Beteiligung:

Personalrat

 

beteiligt

Gleichstellungsbeauftragte

 

beteiligt

 

x

nicht beteiligt

 

x

nicht beteiligt

 

 

 

Beschlussvorschlag:

 

 

  1. Der Auftrag für die Sanierung der Schülertoiletten wird nach Auswertung aller abgegebenen Angebote unter dem Vorbehalt der Zustimmung des Rechnungsprüfungsamtes an den günstigsten Bieter erteilt.

 

  1. Der Auftrag für die Dachsanierung im ersten Bauabschnitt wird nach Auswertung aller abgegebenen Angebote unter dem Vorbehalt der Zustimmung des Rechnungsprüfungsamtes an den günstigsten Bieter erteilt.

 

Stammbaum:
Rat/299/2019   Sanierungskonzept Grundschule - Auftragsvergabe   Fachbereich Bau und Ordnung   Beschlussvorlage
Rat/299/2019-1   Sanierungskonzept Grundschule - Auftragsvergabe   Fachbereich Bau und Ordnung   Beschlussvorlage