Seiteninhalt

Auszug - Anfragen und Mitteilungen  

Sitzung des Ausschusses für Jugend, Schule und Kultur
TOP: Ö 12
Gremium: Ausschuss für Jugend, Schule und Kultur Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 05.06.2023 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 21:00 Anlass: Sitzung
Raum: Refektorium im Klostergebäude
Ort:
 
Wortprotokoll

-Auf Nachfrage teilte der Bürgermeister mit, dass er bezogen auf den Antrag des Kirchenamtes an den Landkreis auf Bezuschussung der Legionellenbeseitigung in der KITA Arche Noah Kontakt mit Frau Flohr und Herrn Schwenke hatte. Es kam jedoch die Mitteilung, dass der Antrag dem Jugendhilfeausschuss mit Empfehlung einer Ablehnung vorgelegt wird. Für den allg. Unterhaltungsaufwand würde der Landkreis lediglich die 800.000,- € verteilt auf alle Kommunen des Landkreises ausschütten.

 

-Von Seiten der Grundschule wurde mitgeteilt, dass sich die Lehrerschaft auch ohne W-LAN im Schulgebäude für die digitale Bildung stark macht und auf der Suche nach Sponsoren für Endgeräte ist. Ggfs. könnte hier der Förderverein Lamspringer Schulen angesprochen werden.

 

-Es wurde der Wunsch geäert, dass der Koordinator für Nachhaltigkeit und kommunale Entwicklung im Ausschuss berichtet. Dies wurde für die nächste Sitzung angekündigt.

 

-Auf die Frage, warum die Wohnung bei der Sparkasse nicht vermietet wird, wurde geantwortet, dass aus Sicht der Sparkasse Renovierungsbedarf besteht und dafür derzeit keine Kapazitäten frei sind.