Seiteninhalt

Auszug - 26. Änderung des Flächennutzungsplanes; Bereich Windenergie Neuhof   

Sitzung des Ausschusses für Bau und Entwicklung
TOP: Ö 9
Gremium: Ausschuss für Bau und Entwicklung Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 07.09.2022 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:45 - 20:50 Anlass: Sitzung
Raum: Refektorium im Klostergebäude
Ort:
 
Wortprotokoll

Bei der Bekanntmachung der 23. F-Plan-Änderung im Amtsblatt des Landkreises ist der Gemeinde ein Formfehler unterlaufen. Es wurde versäumt, bei der F-Plan-Änderung den Ausschluss der restlichen Gemeindeflächen für die Erstellung von WEA-Anlagen auszuschließen. Somit wäre es theoretisch möglich im gesamten restlichen Gebiet WEA-Anlagen aufzustellen. Der Ausschuss empfiehlt hier die schnellstmögliche Korrektur und erneute Bekanntmachung im Amtsblatt des Landkreises.

Gleichzeitig soll die Verwaltung die Fortführung der 26. Änderung betreiben und hierzu das Büro Keller auffordern, die entsprechenden Unterlagen aufzustellen.

Ratsherr Lüder schlägt die Aufstellung eines „Energie-F-Plans“ vor. Dieser sollte alle potentiellen Flächen ausweisen, die für WEA- und PV-Anlagen geeignet sind