Seiteninhalt

Auszug - Behandlung von Mitteilungen, Anfragen und Anregungen  

Sitzung des Rates der Gemeinde Lamspringe
TOP: Ö 13
Gremium: Rat der Gemeinde Lamspringe Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 21.04.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 19:55 Anlass: Sitzung
Raum: Refektorium im Klostergebäude
Ort:
Zusatz: Aufgrund der momentan in der Corona-Pandemie geltenden Abstandsregelungen und der Hygienevorschriften steht der Sitzungsraum für Publikum mit einer nur begrenzten geringen Platzkapazität zur Verfügung. Ich bitte deshalb um vorherige telefonische Anmeldung.
 
Wortprotokoll

Aufgrund eines persönlichen Kontaktes wurde die Information bekannt, dass die Harzwasserwerke ihre Lieferung erhöhen könnten, so dass evtl. der Brunnenbau entbehrlich wäre. Die Verwaltung soll hier nochmals den Kontakt suchen, um eine Klärung herbeizuführen.

 

Mit Zustimmung des Gremiums äerte der anwesende Zuhörer (Eigentümer eines Grundstückes in der Waldstraße) seinen Dank für die finanzielle Beteiligung der Gemeinde an den Kosten des Bebauungsplanes für die Waldstraße.

 

Es wurde nach einem Geschwindigkeitsmessgerät für den Bereich Hartlahweg/ Hellegrund gefragt. Dies soll im Bauausschuss besprochen werden.

 

Abschließend wurde angeregt, die Bordsteine und andere Behinderungen auf dem Weg zum Waldbad zu überprüfen. Nach Aussage des Bürgermeisters soll das Seniorennetzwerk mit diesen Prüfungen beauftragt werden.