Seiteninhalt

Auszug - Einwohnerfragestunde  

Sitzung des Ortsrates Sehlem
TOP: Ö 7
Gremium: Ortsrat Sehlem Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 19.04.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:05 Anlass: Sitzung
 
Wortprotokoll

Herr Neubert ergänzte den Bericht der Verwaltung, dass das Testangebot der Pflegedienste in den Räumlichkeiten des Seniorennetzwerkes stattfindet.

Hinsichtlich von versandten Briefen der Deutschen Glasfaser wurde erläutert, dass der Breitbandausbau bereits Thema im Rat gewesen ist. Sowohl die Dt. Glasfaser, als auch die Telekom haben Interesse an einem Ausbau in Lamspringe. Da es jedoch einige kritische Berichte zur Dt. Glasfaser gibt und die Telekom ein Pilotprojekt in Lamspringe starten möchte, bei dem fast alle Ortsteile angeschlossen werden, wurde bisher keine Vereinbarung mit der Dt. Glasfaser geschlossen.

Der erfolgte Rückschnitt von Gehölzen am Gemeindeweg Richtung Evensen wurde bemängelt.