Seiteninhalt

Auszug - KiTa Lebenshilfe; Sachstand  

Sitzung des Ausschusses für Jugend, Soziales und Integration der Gemeinde Lamspringe
TOP: Ö 10
Gremium: Ausschuss für Jugend, Soziales und Integration der Gemeinde Lamspringe Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 17.03.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:35 - 19:45 Anlass: Sitzung
Raum: Refektorium im Klostergebäude
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

rgermeister A. Humbert teilte mit, dass das zum Bebauungsplanentwurf erforderliche Schallgutachten zwischenzeitlich vorliegt und in Ordnung ist. Der Umweltbericht steht weiterhin aus.

Bezüglich der Schaffung von Ausgleichsflächen wurden Verhandlungen mit der Klosterkammer aufgenommen.

 

Eine Nutzung von Räumen in der ehemaligen Realschule Lamspringe als Überganglösung bis zur Inbetriebnahme der neuen Einrichtung wurde durch den Landkreis Hildesheim abgelehnt. Das Gebäude wurde in Teilen für einige Monate bis Ende 08/2018 während der Sanierungsphase der KiTa Arche Noah zur Interimsbetreuung genutzt. Eine erneute vorübergehende Nutzung ist aufgrund des jetzigen baulichen Zustandes nicht mehr möglich.