Seiteninhalt

Auszug - Einwohnerfragestunde  

Sitzung des Ausschusses für Jugend, Soziales und Integration der Gemeinde Lamspringe
TOP: Ö 6
Gremium: Ausschuss für Jugend, Soziales und Integration der Gemeinde Lamspringe Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 17.03.2020 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:35 - 19:45 Anlass: Sitzung
Raum: Refektorium im Klostergebäude
Ort:
 
Wortprotokoll

Aufgrund der Situation zum Corona-Virus sind zurzeitmtliche gemeindlichen Einrichtungen geschlossen. Es wurde angefragt, ob der für den 08.04.2020 im Dorfgemeinschaftshaus Sehlem geplante Blutspendetermin trotzdem dort stattfinden kann.

rgermeister A. Humbert teilte mit, dass es sich hier um einen Sonderfall handelt. Es ist abzuwägen zwischen der Schließungsverfügung und dem dringenden Bedarf an Blutspenden. Schwer Erkrankte sind weiterhin auf lebensrettende Blutkonserven angewiesen, der Blutspendetermin sollte daher wie geplant stattfinden.