Seiteninhalt

Auszug - 6.  

Sitzung des Rates der Gemeinde Lamspringe
TOP: Ö 5.6
Gremium: Rat der Gemeinde Lamspringe Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 17.12.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 20:18 Anlass: Sitzung
Raum: Hotel "Lindenhof" (Schmidt), Bergstr. 10, 31195 Lamspringe
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Die Zustimmung des Landkreises (Kommunalsaufsicht) zur Einstellung des Verfahrens der 26. F-Planänderung (Windenergie Neuhof) liegt vor. Hier werden im nächsten Sitzungsdurchgang erforderliche Beschlüsse zu fassen sein. Die Folgen dieser Entscheidung werden noch zu beurteilen sein.

Mit dem Betreiber NWind ist zwischenzeitlich ein Gespräch geführt worden. Dieser plant eine erneute Antragstellung. Dabei ist zu berücksichtigen, dass sich die Gesetzeslage sicherlich demnächst ändert.