Seiteninhalt

Auszug - 2.  

Sitzung des Rates der Gemeinde Lamspringe
TOP: Ö 5.2
Gremium: Rat der Gemeinde Lamspringe Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 17.12.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 20:18 Anlass: Sitzung
Raum: Hotel "Lindenhof" (Schmidt), Bergstr. 10, 31195 Lamspringe
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Das Legionellenproblem an der KiTa Sehlem ist nach wie vor nicht gelöst. Eine Beprobung vom 29.10.2019 hatte eine hohe Legionellenkontamination ergeben. In Absprache mit dem Gesundheitsamt wurden Sofortmaßnahmen eingeleitet. Alle Entnahmestellen sind befiltert. Die notwendige Gefährdungsanalyse wurde bei einem Ing.-Büro beauftragt. Die Nachbeprobung aller Entnahmestellen ebenfalls. Zwischenzeitlich liegt die Gefährdungsanalyse vor. Diese beinhaltet einige bauliche Maßnahmen, die ab 01/2020 ausgeführt werden. Die Eltern waren informiert worden.