Seiteninhalt

Auszug - 2.  

Sitzung des Feuerschutzausschusses der Gemeinde Lamspringe
TOP: Ö 5.2
Gremium: Feuerschutzausschuss der Gemeinde Lamspringe Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 01.10.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 20:13 Anlass: Sitzung
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Geplante Straßensanierung L 488 vom Kreisel über Hindenburgstraße bis Anbindung Im kleinen Maser (REWE):

 

-          Hierzu hat im Vorfeld der FSA Sitzung eine Krisensitzung mit Beteiligten und Vertretern stattgefunden. Der Antrag auf Genehmigung der Baumaßnahme wurde von der Straßenbaubehörde erst vor einer Woche gestellt. Umleitungsmaßnahmen wurden in diesem Antrag nicht vorgesehen. Die Gemeinde Lamspringe hat daher versucht Lösungsvorschläge für die betroffenen Anwohnerinnen und Anwohner zu finden. Sollte die Straßenbaubehörde bis zum 08.10.2019 keine entsprechenden Umleitungsmaßnahmen oder Lösungen zu ihrem Antrag nachreichen, wird die Baumaßnahme wohl nicht genehmigt. Sollte keine Genehmigung erteilt werden, wurde von der Straßenbaubehörde angedroht eine Gewichtsbeschränkung für diesen Straßenabschnitt von max. 16 to anzuordnen, was wiederum zu erheblichen Problemen beim Zulieferverkehr führen würde. Die Sicherstellung des Brandschutzes gestaltet sich ebenfalls schwierig. Hier wird ebenfalls an Lösungen gearbeitet.