Seiteninhalt

Auszug - Einbau Digitalfunk Feuerwehrhaus Lamspringe  

Sitzung des Feuerschutzausschusses der Gemeinde Lamspringe
TOP: Ö 10
Gremium: Feuerschutzausschuss der Gemeinde Lamspringe Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 01.10.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 20:13 Anlass: Sitzung
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Der Verwaltung liegt ein Angebot der Firma Elektra Mation, Elze, zum Einbau des Digitalfunks in das FF Haus Lamspringe vor. Kosten: 5.200,00

 

Der Einbau des Digitalfunks wurde bereits in der letzten FSA Sitzung besprochen und ist im Haushalt 2019 eingeplant.

Die Beschaffung von 4 Mini-Chiemsee Pumpen wurde aus Kostengründen auf 2020 vertagt.

 

Der FSA kam überein, dass notwendigerweise zunächst 2 Mini-Chiemsee Pumpen beschafft werden sollen und somit die angesetzten Haushaltsmittel getauscht werden sollen. Die Vervollständigung der Notfall Leitstelle im FF Haus Lamspringe soll dann im Jahr 2020 erfolgen.

 

Nachrichtlich wurde mitgeteilt, dass bereits eine Mini-Chiemsee Pumpe auf dem neuen TLF 3000 vorgesehen ist. Die Auslieferung des Fahrzeugs ist aufgrund interner Lieferschwierigkeiten der Firma Ziegler, Mühlau, von Ende Oktober 2019 auf Ende November 2019 verschoben worden.