Seiteninhalt

Auszug - Einwohnerfragestunde  

Sitzung des Feuerschutzausschusses der Gemeinde Lamspringe
TOP: Ö 6
Gremium: Feuerschutzausschuss der Gemeinde Lamspringe Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 01.10.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 20:13 Anlass: Sitzung
 
Wortprotokoll

Der Ortsbeauftragte von Neuhof, Wöllersheim und Ammenhausen, Friedhelm Bohnsack, berichtet über den desolaten Zustand des Löschwasserteiches in Ammenhausen. Seit Jahren ist der Zufluss an Wasser so gering, dass der Löschteich als solcher nicht mehr genutzt werden kann. Die Verkrautung und Verbuschung hat extrem zugenommen.

GBM Kasten berichtete, dass die Situation in Ammenhausen bekannt sei. Eine mögliche Alternative sei eine Zisterne. Hierüber wird von der Verwaltung konzeptionell nachgedacht und eine Planung entwickelt. Seitens der Feuerwehr wird als Sofortmaßnahme bei der Leitstelle hinterlegt, dass im Brandschadenfall weitere Löschfahrzeuge aus dem Umkreis alarmiert werden, um die notwendige Einsatzbereitschaft sicherzustellen.