Seiteninhalt

Auszug - Anfrage 2  

Sitzung des Rates der Gemeinde Lamspringe
TOP: Ö 6.2
Gremium: Rat der Gemeinde Lamspringe Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 28.08.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 21:30 Anlass: Sitzung
Raum: Refektorium im Klostergebäude
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Einwohner Günther Waetke, Lamspringe, weist auf die Problematik erhöhter Niederschlagswassermengen im Bereich des Hartlahweges hin. Anlässlich eines Starkregens am 01.06.2018 waren zahlreiche Keller überflutet worden.

rgermeister Humbert geht näher auf die bisherigen Maßnahmen zum Hochwasserschutz in diesem Bereich ein. Zunächst wurde ein Wall angelegt. Diese Maßnahme soll nur vorübergehend greifen. Ziel ist es, den Schutz vor Starkregen noch weiter zu verbessern und eine sichere Ableitung des Wassers herzustellen.