Seiteninhalt

Auszug - Antragstellung auf Kofinanzierungszuweisung für die August-Probst-Halle in Sehlem  

Sitzung des Rates der Gemeinde Lamspringe
TOP: Ö 10
Gremium: Rat der Gemeinde Lamspringe Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 28.08.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 21:30 Anlass: Sitzung
Raum: Refektorium im Klostergebäude
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Im Zusammenhang mit der Sanierung der August-Probst-Halle in Sehlem war die Verwaltung beauftragt worden, einen erneuten Antrag auf Kofinanzierungszuweisung für die Maßnahme zu stellen. Zwischenzeitlich ist die Förderrichtlinie veröffentlicht. In der aktuellen Förderperiode erhalten ausschließlich Bedarfszuweisungsgemeinden eine Kofinanzierungszuweisung. Die Gemeinde Lamspringe ist bereits vor Antragstellung fernmündlich durch das MI darauf hingewiesen worden, dass die Gemeinde Lamspringe die Förderkriterien nicht erfüllt und damit nicht antragsberechtigt ist. Unter diesem Hintergrund sollte ein Antrag, der keine Aussicht auf Erfolg hat, nicht gestellt werden.


Beschluss:

 

Auf eine erneute Antragstellung zur Kofinanzierung der Sanierungsmaßnahme „August-Probst-Halle“ in Sehlem wird verzichtet.


Abstimmungsergebnis:

einstimmig