Seiteninhalt

Auszug - Absauganlagen Nachrüsten in Feuerwehrhäusern - Auftragsvergabe  

Sitzung des Rates der Gemeinde Lamspringe
TOP: Ö 15
Gremium: Rat der Gemeinde Lamspringe Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Di, 28.08.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 21:30 Anlass: Sitzung
Raum: Refektorium im Klostergebäude
Ort:
Rat/210/2018 Absauganlagen Nachrüsten in Feuerwehrhäusern - Auftragsvergabe
   
 
Status:öffentlich  
Verfasser:1. Stephan Willudda
2. Andreas Humbert
3. Der Bürgermeister
Federführend:Fachbereich Bau und Ordnung Bearbeiter/-in: Wunnenberg, Manuela
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Im Rahmen der vorgeschriebenen Gefährdungsbeurteilung der Feuerwehrhäuser durch die Fa. Streit GmbH wurden sämtliche Feuerwehrhäuser der Gemeinde Lamspringe begutachtet. Im Rahmen dieser Gefährdungsbeurteilung war bemängelt worden, dass nicht alle Hallen für  dieselbetriebene Fahrzeuge mit Abgasabsauganlagen ausgerüstet sind. Dies betrifft die Feuerwehrhäuser Lamspringe (4. Stellplatz), Graste, Netze, Woltershausen Irmenseul und Neuhof.

Fachbereichsleiter Stephan Willudda stellte das Ergebnis einer Preisabfrage vor. Er ging dabei auch auf die technische Umsetzung ein. Die Fa. Ecovent war bereits bei früheren Anlagen in der Gemeinde Lamspringe tätig. Die praktischen Erfahrungen mit dieser Firma sind sehr gut. In Absprache mit dem Gemeindebrandmeister wird daher vorgeschlagen, der Fa. Ecovent den Auftrag zu erteilen.


Beschluss:

 

Vorbehaltlich der Genehmigung des Nachtragshaushalts 2018 durch den Landkreis Hildesheim und der Zustimmung des Rechnungsprüfungsamtes wird der Auftrag für die Nachrüstung von Abgasabsauganlagen in den Feuerwehrhäusern Lamspringe (4. Stellplatz), Graste, Netze, Woltershausen, Irmenseul und Neuhof zum Preis von 33.569,10 € an die Firma Ecovent vergeben.


Abstimmungsergebnis:

einstimmig