Seiteninhalt

Auszug - Mitteilung 6  

Sitzung des Rates der Gemeinde Lamspringe
TOP: Ö 28.6
Gremium: Rat der Gemeinde Lamspringe Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 14.06.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 20:41 Anlass: Sitzung
Raum: Refektorium im Klostergebäude
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Herr Martin Hauk weist auf die bestehenden Probleme der Sehlemer Gewerbebetriebe im Zusammenhang mit der Sperrung der L490 hin. Die Betriebe (z.B. Burger-Haus, Bäcker ) sind vom Verkehrsfluss abgeschnitten und haben erhebliche Umsatzeinbußen. Er bittet zukünftig darum, auf verkehrsbehördliche Anordnungen Einfluss zu nehmen.

 

Im Zusammenhang mit der Baumaßnahme der Telekom (Breitband) hat immer noch keine Bauabnahme stattgefunden. Dies ist aus seiner Sicht dringend erforderlich. Die Baustellen sowie die Hinterlassenschaften sind seiner Ansicht nach nicht mehr zumutbar.

rgermeister Andreas Humbert hat mit dem Projektverantwortlichen bereits Kontakt aufgenommen. Eine Erledigung ist zugesagt worden.