Seiteninhalt

Auszug - Bebauungsplan Nr. 9 "Im Winkelfeld" - 2. Änderung  

Sitzung des Rates der Gemeinde Lamspringe
TOP: Ö 20
Gremium: Rat der Gemeinde Lamspringe Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 14.06.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 20:41 Anlass: Sitzung
Raum: Refektorium im Klostergebäude
Ort:
Rat/199/2018 Bebauungsplan Nr. 9 "Im Winkelfeld" - 2. Änderung
   
 
Status:öffentlich  
Verfasser:1. Stephan Willudda
2. Andreas Humbert
3. Der Bürgermeister
Aktenzeichen:622-21/9-2
Federführend:Fachbereich Bau und Ordnung Bearbeiter/-in: Wunnenberg, Manuela
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Der Rat hatte in seiner Sitzung am 28.11.2017 die Aufstellung der 2. Änderung des Bebauungsplans Nr. 9 „Im Winkelfeld“ beschlossen, um auf der nördlichen Teilfläche des Spielplatzes Hainbuchenweg eine Wohnbebauung zu ermöglichen.

 

Gemäß Ratsbeschluss vom 15.03.2018 wurde der Entwurf der 2. Änderung des Bebauungsplans in der Zeit vom 04.04. bis 03.05.2018 öffentlich ausgelegt. Stellungnahmen dazu sind nicht eingegangen.

 

Mit Schreiben vom 04.05.2018 wurden die Behörden und sonstigen Träger öffentlicher Belange gemäß § 4 Abs. 2 i.V.m. § 3 Abs. 2 Baugesetzbuch (BauGB) beteiligt. Die bis zum Ablauf der Frist am 04.06.2018 eingegangenen Stellungnahmen lagen den Ratsmitgliedern vor. Der Sachstand war im Bau-, Entwicklungs- und Umweltausschuss mündlich vorgetragen worden.

 

Nach Abwägung der eingegangenen Anregungen und Stellungnahmen kann die 2. Änderung des Bebauungsplans Nr. 9 „Im Winkelfeld“ als Satzung beschlossen werden.

 


Beschluss:

 

Der Rat der Gemeinde Lamspringe beschließt:

  1. Die während der Beteiligung der Träger öffentlicher Belange eingegangenen Stellungnahmen und Anregungen zur 2. Änderung des Bebauungsplans Nr. 9 „Im Winkelfeld“ werden zur Kenntnis genommen.

 

  1. Die 2. Änderung des Bebauungsplans Nr. 9 „Im Winkelfeld“ mit seiner Begründung wird als Satzung beschlossen.

Abstimmungsergebnis:

einstimmig