Seiteninhalt

Auszug - Trinkwasserbrunnen Neuhof - Sachstand  

Sitzung des Bau-, Entwicklungs- und Umweltausschusses der Gemeinde Lamspringe
TOP: Ö 15
Gremium: Bau-, Entwicklungs- und Umweltausschuss der Gemeinde Lamspringe Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 31.05.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 20:55 Anlass: Sitzung
Zusatz: Vor der Sitzung findet ab 18.00 Uhr eine gemeinsame Besichtigung der August-Probst-Halle statt!
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

rgermeister Humbert teilt mit, dass zur Beurteilung der Grundsatzfrage, ob der Neuhöfer Brunnen nach der Verunreinigung aufgegeben oder saniert werden solle, ein Planungsbüro beauftragt worden sei. Bei Aufgabe des Brunnens muss die Abnahmemenge bei den Harzwasserwerken dauerhaft erhöht werden. Diese haben mitgeteilt, dass sie den aktuellen Bedarf gut decken könnten, etwaige Mehrbedarfe aber zu verhandeln seien.

 

Auf die Frage von Ratsherr Lüder, wie die Trinkwasserqualität des Brunnens vor der Verkeimung war, teilt Bürgermeister Humbert mit, dass das Brunnenwasser nicht sehr beliebt war und das Harzwasser weicher sei. Die Trinkwasserqualität des Brunnens war jedoch ansonsten in Ordnung.