Seiteninhalt

Auszug - Pflegearbeiten Sehlem und Evensen; Umsetzung des Pflegeplans  

Sitzung des Ortsrates Sehlem
TOP: Ö 10
Gremium: Ortsrat Sehlem Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 05.03.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:05 Anlass: Sitzung
Raum: Dorfgemeinschaftshaus Sehlem
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Der Pflegeplan liegt vor und ist mit der Gemeinde abgestimmt worden. Er soll in den kommenden Wochen anlaufen und die Umsetzung ohne einen neuen Minijobber durchführen.

Am Schwarzen Weg wurde Strauchschnitt durchgeführt. Der Graben an der Raiffeisenstraße muss überprüft werden; auch wohin das Wasser läuft. Die Straße Alter Kirchweg ist komplett entholzt worden. Nach der Ernte soll der Graben ausgeräumt werden.

Der Graben am Nußberg (Verrohrung zu Herrn Seegers) hat in den vergangenen Jahren Überschwemmungen verursacht. Die Verrohrung soll nach Auskunft der Verwaltung zugemacht werden.

Im Park ist der Baum am Mammutbaum gefällt worden. Kronenreste werden vom Bauhof noch beseitigt. Der Bahndamm Schwarzer Weg wurde nur teilweise entholzt.