Vorlage - Rat/186/2018
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Erläuterung/Begründung:
Mit Schreiben vom 21.02.2018 wurden fünf Planungsbüros zur Abgabe eines Angebots für die Erstellung eines Sanierungskonzepts für die Grundschule Lamspringe aufgefordert (vgl. Beschluss Rat 30.01.2018). Die Wertungskriterien wurden in der Ausschreibung bekanntgegeben.
Folgende Büros haben ein Angebot abgegeben:
a) Aselmeier & Lippitz, Hildesheim, 23.03.20186.500,00 €
b) Dipl.-Ing. Frank Giesecke, Seesen, 28.03.20184.123,35 €
Die Angebote sowie die von der Verwaltung vorgenommene Auswertung können im Portal ALLRIS eingesehen werden. Bei den Wertungskriterien 1 (Qualität des Projektverantwortlichen und des Projektteams) und 2 (Qualität des Büros) hat das Büro Aselmeier & Lippitz geringfügig besser abgeschnitten. Aufgrund des niedrigeren Preises konnte das Büro Giesecke die Gesamtwertung jedoch mit 455,50 zu 413,60 Punkten gewinnen.
Der Auftrag sollte daher dorthin vergeben werden.
Beteiligung: | |||||
Personalrat |
| beteiligt | Gleichstellungsbeauftragte | x | beteiligt |
| x | nicht beteiligt |
|
| nicht beteiligt |
Beschlussvorschlag:
Der Auftrag zur Erstellung eines Sanierungskonzepts für die Grundschule Lamspringe wird an Dipl.-Ing. Frank Giesecke aus Seesen vergeben. Die Auftragssumme beträgt 4.123,35 € inklusive Mehrwertsteuer.
Anlagen (Angebote, Wertung) sind nur im Allris einsehbar.