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Auszug - Sanierungskonzept Grundschule - Auftragsvergabe   

Sitzung des Ortsrates Lamspringe
TOP: Ö 12
Gremium: Ortsrat Lamspringe Beschlussart: zur Kenntnis genommen/im Gremium behandelt
Datum: Mo, 01.04.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:53 Anlass: Sitzung
Rat/299/2019 Sanierungskonzept Grundschule - Auftragsvergabe
   
 
Status:öffentlich  
Verfasser:1. Stephan Willudda
2. Andreas Humbert
3. Der Bürgermeister
Aktenzeichen:632-22
Federführend:Fachbereich Bau und Ordnung Bearbeiter/-in: Wunnenberg, Manuela
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Der Rat hatte in seiner Sitzung am 11.12.2018 dem Sanierungskonzept für die Grundschule in Lamspringe zugestimmt und sich vorbehalten, vor der Beauftragung einzelner Baumaßnahmen erneut beteiligt zu werden. Nach der Reihenfolge im Sanierungskonzept und wegen des vorrangigen Bedarfs sollen im Jahr 2019 die Schülertoiletten und der erste Abschnitt der Flachdächer saniert werden. Der Planungsauftrag wurde an das Ingenieurbüro Giesecke vergeben. Beide Maßnahmen müssen in den Sommerferien durchgeführt werden, um den Schulbetrieb möglichst wenig zu beeinträchtigen. 

Die Ausschreibung für die Sanierung der Schülertoiletten wurde zwischenzeitlich auf den Weg gebracht. Der Submissionstermin wurde auf den 12.04.2019 festgelegt.

r die Dachsanierung im ersten Bauabschnitt soll in gleicher Weise vorgegangen werden. Hier ist zum Zeitpunkt der Erstellung der Vorlage allerdings noch nicht absehbar, ob das Ausschreibungsverfahren bis zur Ratssitzung am 25.04.2019 abgeschlossen sein wird, da zurzeit noch Vorermittlungen durchgeführt werden.

 


Beschlussvorschlag:

 

  1. Der Auftrag für die Sanierung der Schülertoiletten wird nach Auswertung aller abgegebenen Angebote unter dem Vorbehalt der Zustimmung des Rechnungsprüfungsamtes an den günstigsten Bieter erteilt.

 

  1. Der Auftrag für die Dachsanierung im ersten Bauabschnitt wird nach Auswertung aller abgegebenen Angebote unter dem Vorbehalt der Zustimmung des Rechnungsprüfungsamtes an den günstigsten Bieter erteilt.

 

 

Der Ortsrat wünscht eine Änderung:

Statt dem „nstigsten Bieter“ soll jeweils dem „wirtschaftlichsten Bieter“ aufgeführt werden.

Diese Änderung wird einstimmig beschlossen.