Seiteninhalt

Auszug - Bebauungsplan Lamspringe Nr. 30 "Spitzkamp Nord II" - 1. Änderung  

Sitzung des Bau-, Entwicklungs- und Umweltausschusses der Gemeinde Lamspringe
TOP: Ö 10
Gremium: Bau-, Entwicklungs- und Umweltausschuss der Gemeinde Lamspringe Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Di, 29.01.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 21:20 Anlass: Sitzung
Raum: Refektorium im Klostergebäude
Ort:
Rat/264/2019 Bebauungsplan Lamspringe Nr. 30 "Spitzkamp Nord II" - 1. Änderung
   
 
Status:öffentlich  
Verfasser:1. Stephan Willudda
2. Andreas Humbert
3. Der Bürgermeister
Aktenzeichen:622-21/30
Federführend:Fachbereich Bau und Ordnung Bearbeiter/-in: Wunnenberg, Manuela
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Der Rat hatte in seiner Sitzung am 28.08.2018 die Aufstellung der 1. Änderung des Bebauungsplans Nr. 30 „Spitzkamp Nord II“ beschlossen, um auf Antrag eines Bauherrn auch Dacheindeckungen in den Farbtönen schwarz, braun und anthrazit zu ermöglichen.

 

Gemäß Ratsbeschluss vom 01.11.2018 wurde der Entwurf der 1. Änderung des Bebauungsplans in der Zeit vom 15.11. bis 21.12.2018 öffentlich ausgelegt. Stellungnahmen dazu sind nicht eingegangen.

 

Mit Schreiben vom 08.11.2018 wurden die Behörden und sonstigen Träger öffentlicher Belange gemäß § 4 Abs. 2 i.V.m. § 3 Abs. 2 Baugesetzbuch (BauGB) beteiligt. Die bis zum Ablauf der Auslegungsfrist eingegangenen Stellungnahmen wurden vom Planungsbüro Keller ausgewertet und in dem der Vorlage beigefügten Abwägungsvorschlag zusammengefasst.

 

Sofern dem Abwägungsvorschlag gefolgt wird, kann die 1. Änderung des Bebauungsplans Nr. 30 „Spitzkamp Nord II“ als Satzung beschlossen werden. Mit Bekanntmachung im Amtsblatt würde die Änderung in Kraft treten.


Beschlussvorschlagr den Rat:

Der Rat der Gemeinde Lamspringe beschließt:

 

  1. Die während der Beteiligung der Träger öffentlicher Belange eingegangenen Stellungnahmen und Anregungen zur 1. Änderung des Bebauungsplans Nr. 30 „Spitzkamp Nord II“ werden wie in der Zusammenstellung des Planungsbüros Keller vom 02.01.2019 bewertet und beschlossen.

 

  1. Die 1. Änderung des Bebauungsplans Nr. 30 „Spitzkamp Nord II“ mit seiner Begründung wird als Satzung beschlossen.

 


Abstimmungsergebnis:

einstimmig