Seiteninhalt

Auszug - Sanierung August-Probst-Halle (Sachstand)  

Sitzung des Ortsrates Sehlem
TOP: Ö 13
Gremium: Ortsrat Sehlem Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 04.10.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:31 Anlass: Sitzung
Raum: Dorfgemeinschaftshaus Sehlem
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Fachbereichsleiterin Marion Schnelle gab einen kurzen Überblick über den aktuellen Sachstand und die Beschlusslage im Gemeinderat. Aktuell war die Vergabe der Planungsleistung ausgeschrieben worden. Der Auftrag ist zwischenzeitlich an den Planer Aselmeier, Hildesheim, vergeben worden.

 

Die Finanzierung der Maßnahme erfolget durch die Förderung nach Richtlinie ZILE. Die beantragte Kofinanzierung war zunächst abgelehnt worden. Es sollte eine erneute Antragstellung auf Kofinanzierung für die aktuelle Förderperiode gestellt werden. Die Gemeinde Lamspringe erfüllt die Fördervoraussetzungen für die Kofinanzierungszuweisung jedoch nicht. Kofinanzierungszuweisungen werden in dieser Förderperiode ausschließlich an Bedarfszuweisungsgemeinden gewährt. Daher hat der Rat der Gemeinde Lamspringe auf eine erneute Antragstellung verzichtet.

 

Tobias Fischer regt an, die konkreten Pläne, nachdem sie durch das Büro Aselmeier erstellt wurden, vorzustellen. Dabei wäre es wünschenswert, wenn der Ortsrat eingebunden würde.