Seiteninhalt

Auszug - Anträge Planung Gemeindehaushalt 2019  

Sitzung des Ortsrates Sehlem
TOP: Ö 12
Gremium: Ortsrat Sehlem Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 04.10.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:31 Anlass: Sitzung
Raum: Dorfgemeinschaftshaus Sehlem
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Wie im Vorjahr hat der Ortsrat die Möglichkeit Mittelanmeldungen bzw. vorschläge für den Haushalt der Gemeinde Lamspringe 2019 einzureichen. Nach kurzer Diskussion verständigten sich die Mitglieder des Ortsrates darauf, nachstehende Anträge zum Haushalt 2019 abzugeben:

        Bereits im Jahr 2016 war eine Kostenermittlung für die Sanierung des Vorplatzes am DGH/FF-Haus in Evensen eingeholt worden. Im Zusammenhang mit der Umbildung zur Einheitsgemeinde war die weitere Planung seinerzeit zurückgestellt worden. Für die Sanierung dieses Platzes sollten im Haushalt 2019 Haushaltsmittel bereit gestellt werden.

        Der Zaun des Kinderspielplatzes am Dorfgemeinschaftshaus ist abgängig und müsste erneuert werden.

        Die Grillhütte Sehlem hat eine gute Auslastung. Die Bestuhlung ist mittlerweile in die Jahre gekommen. Hier ist eine Ersatzbeschaffung notwendig.

        Die Haushaltsmittel für die Ersatzbeschaffung des Laubsammlers im Haushalt 2018 sind zu gering angesetzt worden. Sinnvoll ist die Anschaffung eines zapfwellenbetriebenen Anbaugerätes. Im Jahr 2019 sollten hier ausreichende Mittel eingeplant werden. Nach Rücksprache mit den Gemeindearbeitern könnte dieses Gerät auch in anderen Orten der Gemeinde sinnvoll eingesetzt werden.

        Die Winkelstützen im Bereich der Bushaltestelle „Thieberg“ sind abgängig und müssen erneuert werden.

 


Beschluss:

Der Ortsrat Sehlem stimmt der Antragstellung gemäß den als Anlage beigefügten Anträgen zum Haushalt 2019 zu.


Abstimmungsergebnis:

einstimmig