Seiteninhalt

Auszug - Straßenbeleuchtung  

Sitzung des Ortsrates Sehlem
TOP: Ö 8
Gremium: Ortsrat Sehlem Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 04.10.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 20:31 Anlass: Sitzung
Raum: Dorfgemeinschaftshaus Sehlem
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ortsbürgermeister Martin Hauk wies darauf hin, dass der Ortsrat im Frühjahr die Leuchtkörper benannt hatte, die in die Nachtbeleuchtung mit aufgenommen werden sollen. Es war dabei festgelegt worden, dass die Nachtbeleuchtung jeweils am Ortseingang (Sehlemer Hauptstraße) sowie im Bereich der Bushaltestelle „Thieberg“ installiert werden sollte. Zwischenzeitlich wurde festgestellt, dass im Bereich des Ortseingangs aus Richtung Adenstedt kommend keine Straßenlaterne brennt. Dafür jedoch eine Straßenlaterne im Bereich des Wulfesberges als Nachtbeleuchtung eingerichtet wurde.

Fachbereichsleiterin Marion Schnelle erläuterte, dass nach Aussage des beauftragten Elektrikers aus technischen Gründen eine Nachtbeleuchtung im Ortseingangsbereich aus Richtung Adenstedt kommend nicht möglich ist. Stattdessen wurde daher die erste Straßenlampe, die technisch auf Nachtbeleuchtung umgerüstet werden konnte, gewählt.

 

Nach kurzer Diskussion verständigten sich die Mitglieder des Ortsrates darauf, die Situation der Nachtbeleuchtung so zu belassen.

 

In diesem Zusammenhang wies Ortsratsmitglied Tobias Fischer darauf hin, dass die Straßenlaterne in Evensen am Feuerwehrhaus defekt ist.