Seiteninhalt

Auszug - Sachstand Neugestaltung Platz vor DGH Evensen  

Sitzung des Ortsrates Sehlem
TOP: Ö 13
Gremium: Ortsrat Sehlem Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 30.05.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 21:47 Anlass: Sitzung
Raum: Sehlemer Grillhütte
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Der Rat der Gemeinde Sehlem hatte sich im Jahr 2016 mit der Gestaltung des Platzes vor dem Dorfgemeinschaftshaus Evensen beschäftigt. Aufgrund fehlender Haushaltsmittel war die Angelegenheit vom Gemeinderat nicht weiter verfolgt worden.

Die Mitglieder des Ortsrates erörterten kurz den vorhandenen Zustand des Platzes. Sie hielten insgesamt fest, dass für den Platz dringender Handlungsbedarf gesehen wird.

 

Die Verwaltung wird gebeten, Vorschläge für die Herrichtung/Erneuerung des Platzes zu erarbeiten. Die Angelegenheit soll im Rahmen der Haushaltsplanberatungen 2019 erneut erörtert werden.

 

Tobias Fischer wies in diesem Zusammenhang auf die Situation der Gräben in Evensen unter dem Stichwort „Hochwasserschutz“ hin. Er bittet hier einen Ortstermin unter Beteiligung des Bauamtes, des Bürgermeisters sowie den Ortsbeauftragten durchzuführen.