Seiteninhalt

Auszug - Bushaltestellen Sehlem - Sachstandsbericht / weiteres Vorgehen  

Sitzung des Ortsrates Sehlem
TOP: Ö 8
Gremium: Ortsrat Sehlem Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 30.05.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 21:47 Anlass: Sitzung
Raum: Sehlemer Grillhütte
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Fachbereichsleiterin Marion Schnelle gab einen kurzen Überblick über den bisherigen Stand der Planung. Das Thema Herstellung der barrierefreien Bushaltestellen in Sehlem hat bereits den Rat der Gemeinde Sehlem seinerzeit bescftigt. Wegen des vom Landkreis geforderten Rückbaus der Busbuchten war eine Ausführung der Maßnahme im Jahr 2016 zurückgestellt worden.

Die Mitglieder des Ortsrates zeigten erneut Unverständnis über den geforderten Rückbau der Busbuchten. Sie wiesen dabei erneut auf die Problematik der Straßeneinmündungen im Bereich der Bushaltestelle sowie die vorhandene Rettungswache mit zahlreichen Einsatzfahrten hin. Nach Ansicht der Ortsratsmitglieder ist auch die Größe der Busbuchten ausreichend, um die Barrierefreiheit unter Beibehaltung der Bucht herzustellen


Beschluss:

 

Die Verwaltung wird beauftragt, einen Ortstermin mit dem Landkreis Hildesheim zur Erörterung der Angelegenheit, unter Beteiligung des Ortsrates sowie der Öffentlichkeit, zu vereinbaren.


Abstimmungsergebnis:

einstimmig