Seiteninhalt

Auszug - Clubhaus TuSpo Lamspringe; Antrag CDU-Fraktion vom 13.07.2017 (Sachstandsbericht)  

Sitzung des Bau-, Entwicklungs- und Umweltausschusses der Gemeinde Lamspringe
TOP: Ö 11
Gremium: Bau-, Entwicklungs- und Umweltausschuss der Gemeinde Lamspringe Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 08.03.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 20:20 Anlass: Sitzung
Raum: Refektorium im Klostergebäude
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Fachbereichsleiter Willudda hrte aus, dass es regelmäßige Gespräche mit dem Verein gäbe. Die Frage der planungsrechtlichen Zulässigkeit eines Neubaus als Veranstaltungszentrum wurde vom Landkreis negativ beantwortet. Das Grundstück liegt im Außenbereich; im Flächennutzungsplan ist die Nutzung „Sport“ vorgesehen. Eine Sanierung im Bestand oder ein rein funktional ausgerichteter Ersatzbau ren zulässig. Die Erweiterung zu einem Veranstaltungszentrum bedarf einer Änderung des Flächennutzungsplans, der nicht genehmigungsfähig wäre. Der Tuspo ist am 08.02.2018 über dieses Ergebnis informiert worden. Das nächste Gespräch findet am 22.03.2018 statt.