Seiteninhalt

Auszug - Osterfeuer 2018  

Sitzung des Ortsrates Lamspringe
TOP: Ö 8
Gremium: Ortsrat Lamspringe Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 21.02.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 20:06 Anlass: Sitzung
Raum: Refektorium im Klostergebäude
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ortsbürgermeister Christian Krending teilt mit, dass die Freiwillige Feuerwehr Lamspringe in diesem Jahr nicht mehr die Organisation und Durchführung des Osterfeuers ausübt. Die Ortswehr wird jedoch die Brandsicherheitswache übernehmen. Derzeit klärt er, ob evtl. die Dreschfest-AG die Organisation übernehmen könnte. Es geht dabei um den Aufbau des Feuers; auch muss die Bewirtung geklärt werden. Hier wird er Gespräche mit einem örtlichen Schlachter sowie Getränkehändler aufnehmen.

 

Die Mitglieder des Ortsrates bedauerten, dass die Feuerwehr sich nicht weiter an der Organisation des Osterfeuers beteiligt, zumal ein neuer attraktiver Platz oberhalb des Feldkreuzes im Bereich „ Klausberg“ als Standort gefunden wurde.

 

Der Ortsrat ruft nach Helfern und Unterstützern für die Durchführung des Feuers auf. Die Mitglieder des Ortsrates werden sich weiter abstimmen.