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15.11.2019

Stellenausschreibung eine Leiterin / einen Leiter der Finanzabteilung (m/w/d)

Die Gemeinde Lamspringe (5.600 Einwohner) erstreckt sich auf etwa 70 Quadratkilometer im südlichen Landkreis Hildesheim.

Die Gemeinde Lamspringe
sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine Leiterin / einen Leiter der Finanzabteilung (m/w/d)

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen

• Personelle und fachliche Leitung der Finanzabteilung
• Erstellung der Haushaltspläne/Nachtragshaushaltspläne mit allen Bestandteilen und Anlagen
• Verantwortung für die Erstellung der prüffähigen Jahresabschlüsse
• Finanzwirtschaftliche Grundsatzfragen, Finanzplanung, Finanzberichte, Finanzausgleich
• Laufende Haushaltsüberwachung, Mittelbewirtschaftung, Investitionscontrolling
• Kredit- und Darlehenswesen

Eine Änderung des Aufgabenbereichs bleibt vorbehalten.

Anforderungen/Qualifizierungen

Ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium für den gehobenen nicht-technischen Verwaltungsdienst - Dipl. Verwaltungswirt /Bachelor of Arts (m/w/d) oder einen Abschluss als Verwaltungsfachwirt - Fachrichtung Kommunalverwaltung/Angestelltenprüfung II (m/w/d) oder einen Abschluss als Dipl. Betriebswirt (m/w/d)

Kenntnisse im kommunalen Haushaltsrecht sind von Vorteil.


Wir erwarten

• Flexibilität und Leistungsbereitschaft
• Kommunikations- und Teamfähigkeit
• Sorgfältiges, genaues und eigenständiges Arbeiten sowie ein sicheres Auftreten
• Bereitschaft zur Teilnahme an Sitzungen und Terminen, auch außerhalb der regulären Arbeitszeiten


Wir bieten

• eine verantwortungsvolle und interessante Aufgabe in einem motivierten und dynamischen Team
• eine unbefristete Vollzeitstelle in einer Kommune, die aktiv den Weg zur Global Nachhaltigen Kommune beschreitet
• gleitende Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Die Besoldung erfolgt nach Besoldungsgruppe A 12 NBesG bzw. E 11 TVöD

Die Stelle ist nicht teilzeitgeeignet.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, die Sie bitte bis zum 15.12.2019 an die Gemeinde Lamspringe, Kloster 3, 31195 Lamspringe richten.

Wir bitten um Verständnis, dass aus Kostengründen die Bewerbungsunterlagen vier Wochen nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet werden. Sofern die Rücksendung der Unterlagen gewünscht wird, bitte ich dieses rechtzeitig mitzuteilen.

Schwerbehinderte Bewerber/innen werden nach Maßgabe des SGB IX bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.
Die Auswahlentscheidung erfolgt unter Berücksichtigung des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes (NGG).
Hinweis: Bewerbungs- und Vorstellungskosten können nicht erstattet werden.
Für Rückfragen steht Ihnen Herr Bürgermeister Andreas Humbert unter der Rufnummer 05183/500-26 (a.humbert@lamspringe.de) zur Verfügung.


Der Bürgermeister
Andreas Humbert