Seiteninhalt

Grußwort des Bürgermeisters

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

die Coronakrise hält uns weiter in Atem. Viele unserer heimischen Betriebe leiden erheblich unter dieser Pandemie. Die wirtschaftlichen Einbußen, auch für die Gemeinde, sind immens. Dennoch gibt es auch Licht am Ende des Tunnels. Beinahe wöchentlich werden weitere Lockerungen verordnet. Immer mehr Betriebe dürfen unter Auflagen wieder öffnen. Und es gibt in der Gemeinde Lamspringe keine akut erkrankten Personen mehr sowie keine Neuinfektionen mit Covid 19.

Dafür möchte ich allen Bürginnen und Bürgern ganz herzlich danken, denn nur durch ihr überwiegend vorbildliches Verhalten konnte eine weitere Neuinfektion bislang verhindert werden. Wir müssen auch weiterhin, vermutlich das ganze Jahr 2020 hindurch, mit erheblichen Einschränkungen leben. Dennoch möchte ich alle ermutigen, sich weiterhin so diszipliniert zu verhalten. Dann werden wir gemeinsam diese Krise meistern.

Vielen Dank auch für die vielen Hilfsaktionen und großen/kleinen Gesten der Solidarität untereinander. Ich erlebe Lamspringe als eine große solidarische Gemeinschaft! Vielen Dank dafür !!!

Ihr Bürgermeister
Andreas Humbert