Seiteninhalt

Auszug - Einwohnerfragestunde  

Sitzung des Rates der Gemeinde Lamspringe
TOP: Ö 6
Gremium: Rat der Gemeinde Lamspringe Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 15.12.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 21:10 Anlass: Sitzung
Raum: Refektorium im Klostergebäude
Ort:
 
Wortprotokoll

Es wurden folgende Fragen von Einwohnerinnen und Einwohnern gestellt:

-Auf die Frage nach den Vorteilen des künftigen Finanzausschusses wurde geantwortet, dass mehr Tranzparenz und unterjährige Kostenkontrolle erreicht wird sowie eine intensive Vorbereitung von Haushaltssicherungskonzepten mit Einnahmesteigerungen bzw. Ausgabenminderungen.

-Als Idee wurde vorgetragen, das Gelände und Gebäude der Grundschule zu einer kombinierten Lösung für alle Jugend-, Senioren- und generationsübergreifenden Angebote zu erschaffen.

-Auf Nachfrage wurde erläutert, dass auch bei der Planung von künftigen Baugebieten Kooperationen und andere Wohnformen mit angedacht werden.

-Auf die Frage nach einer Komplettsanierung der Sporthalle Ahornallee wurde geantwortet, dass es sich um eine Teilsanierung handelt, aber der ursprüngliche volle Förderbetrag weiterhin zum Tragen kommt.

-Der Hinweis auf zwei Absenkungen in der Hildesheimer Straße war der Verwaltung bereits bekannt. Die Straßenmeisterei ist informiert, aber die Befahrung der Kanäle hat bisher nichts ergeben.