Seiteninhalt

Auszug - Antrag der SPD-Fraktion vom 21.04.2021: Baumaßnahme August-Probst-Halle  

Sitzung des Rates der Gemeinde Lamspringe
TOP: Ö 12
Gremium: Rat der Gemeinde Lamspringe Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Mi, 21.04.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 19:55 Anlass: Sitzung
Raum: Refektorium im Klostergebäude
Ort:
Zusatz: Aufgrund der momentan in der Corona-Pandemie geltenden Abstandsregelungen und der Hygienevorschriften steht der Sitzungsraum für Publikum mit einer nur begrenzten geringen Platzkapazität zur Verfügung. Ich bitte deshalb um vorherige telefonische Anmeldung.
Rat/522/2021 Antrag der SPD-Fraktion vom 21.04.2021: Baumaßnahme August-Probst-Halle
   
 
Status:öffentlich  
Verfasser:Claudia Richter
Federführend:Fachbereich Hauptamt und Soziales Bearbeiter/-in: Richter, Claudia
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Da es widersprüchliche Aussagen zum Terminplan gab und die Auszahlung der Fördergelder im Vordergrund steht, wird hier die Dringlichkeit einer Beschlussfassung gesehen. Die Sitzung wurde für eine notwendige Vorberatung des Verwaltungsausschusses entsprechend der Geschäftsordnung unterbrochen.

Im Anschluss wurde der Beschlussvorschlag wie im Antrag zur Abstimmung gestellt.


Beschluss:
Sofern noch nicht erfolgt, wird die Verwaltung beauftragt kurzfristig

  • die ausführenden Firmen für die mit heutigem Tag noch offenen Arbeiten schriftlich zur aktuellen Terminsituation abzufragen. Die Antwort der Firmen zu den geplanten Fertigstellungs-Terminen soll schriftlich erfolgen.
  • den beauftragten Architekten über die Abfrage zu informieren und aufzufordern, einen aktuellen Bauzeitenplan inkl. Termine zur Abnahme und Rechnungseingang für die einzelnen Gewerke schriftlich bei der Verwaltung einzureichen.
  • schriftlich bei der Antragsstelle für Fördermittel vorzusprechen mit dem Ziel, eine Fristverlängerung für den Abschluss der Baumaßnahme zu erreichen.

 


Abstimmungsergebnis:

einstimmig