Seiteninhalt

Auszug - Umbau August-Probst-Halle; Festlegung der Eigenleistungen  

Sitzung des Ortsrates Sehlem
TOP: Ö 8
Gremium: Ortsrat Sehlem Beschlussart: (offen)
Datum: Mo, 19.04.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:05 Anlass: Sitzung
 
Wortprotokoll

Der Ortsbürgermeister führte aus, dass aufgrund der Kostensteigerungen beim Umbau Eigenleistungen durch die Ortsgemeinschaft angeboten wurden. Da es vorher keine genauen Absprachen gab, war die Art und der Umfang der Eigenleistungen nicht genau definiert. Jetzt wurde klar, dass einige Leistungen nicht selbst erbracht werden können. Verwaltungsseitig wurde ergänzt, dass die Mittel für Eigenleistungen nicht in die Planung einbezogen wurden und somit jetzt nicht zur Verfügung stehen.

Nach ausführlicher Diskussion wurden folgende Eigenleistungen verabredet:

  • Anstrich Umkleidekabinen (Vorarbeiten werden über Firma vergeben)
  • Anstrich Flur (Auftrag wird vom Ortsrat an Tim Hasse vergeben)
  • Außenbereich = Kies und Splitt verteilen, Erdarbeiten Längsseite, Rasen sähen
  • Gehwegplatten Außenbereich wegstapeln (bereits erledigt)
  • Zuwegung zum Haupteingang und am Notausgang = Pflastern bzw. Platten verlegen

 

Für neue Pflastersteine wurde eine Bezahlung über Ortsratsmittel verabredet.

Verwaltungsseitig wurde angekündigt, dass die Bauabnahme Mitte Juni stattfinden soll. Es erfolgt bereits eine Zusammenstellung von Unterlagen für den Fördermittelabruf, da es bisher keine positive Rückmeldung zu einer möglichen Fristverlängerung gibt.