Seiteninhalt

Auszug - Sachstand geplante Hochwasserschutzmaßnahme des LK Hildesheim  

Sitzung des Ortsrates Sehlem
TOP: Ö 12
Gremium: Ortsrat Sehlem Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 06.02.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:10 Anlass: Sitzung
Raum: Dorfgemeinschaftshaus Sehlem
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Bezüglich der Hochwasserschutz-Planungen an der Alme und Riehe hat der Landkreis Hildesheim mitgeteilt, dass die Fortführung des Hochwasser-Schutzkonzeptes im vergangenen Jahr beim NLWKN beantragt wurde. In der aktuellen Fassung des Hochwasser-Schutzkonzeptes ist ein Staubecken oberhalb von Sehlem enthalten. Laut Rücksprache mit dem NLWKN wird mit einer Entscheidung nicht vor April 2019 gerechnet.

 

In diesem Zusammenhang wiesen die Mitglieder des Ortsrates noch auf Gräben hin, die möglicherweise noch ausgehoben werden müssten:

        Evensen, Oben am Dorfe (Friedhof/Bolzplatz),

        Verlängerung Raiffeisenstraße,

        Gully-Anschluss in Evensen auf Höhe der Grundstücke Knappe/Giffey.