Seiteninhalt

Auszug - Bestellung von Ortsheimatpflegern  

Sitzung des Ortsrates Sehlem
TOP: Ö 14
Gremium: Ortsrat Sehlem Beschlussart: zur Kenntnis genommen/im Gremium behandelt
Datum: Mi, 06.02.2019 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:00 - 21:10 Anlass: Sitzung
Raum: Dorfgemeinschaftshaus Sehlem
Ort:
Rat/266/2019 Bestellung von Ortsheimatpflegern
   
 
Status:öffentlich  
Verfasser:1. Marion Schnelle
2. Andreas Humbert
3. Der Bürgermeister
Federführend:Fachbereich Hauptamt und Soziales Bearbeiter/-in: Wunnenberg, Manuela
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Marion Schnelle ging auf die vorliegende Beschlussvorlage ein. Dem Rat der Gemeinde Lamspringe wird vorgeschlagen, dass Herr Arne Kiehne sowie Herr Henning Grobe mit Wirkung vom 01.03.2019 zu ehrenamtlichen Ortsheimatpflegern ihres Wohnortes berufen werden. Henning Grobe engagiert sich seit längerer Zeit für die Ortsgeschichte des Ortes Sehlem.

Der Ortsrat hat die Möglichkeit zu der geplanten Bestellung Stellung zu nehmen.

Ortsbürgermeister Martin Hauk berichtete über die gelungene Ausstellung anlässlich des Neujahrsempfangs des Bürgervereins. Henning Grobe hat dabei auch über die Chronik des Ortes Sehlem berichtet. Sein Wissen und sein Engagement sind ausdrücklich zu begrüßen.


Beschluss:

 

Der Ortsrat Sehlem unterstützt ausdcklich den Vorschlag Herrn Henning Grobe, Sehlem, zum ehrenamtlichen Ortsheimatpfleger für Sehlem zu berufen.

 


Abstimmungsergebnis:

einstimmig