Seiteninhalt

Auszug - Bericht aus dem Arbeitskreis "Netzwerk Jugend"  

Sitzung des Ausschusses für Jugend, Soziales und Integration der Gemeinde Lamspringe
TOP: Ö 7
Gremium: Ausschuss für Jugend, Soziales und Integration der Gemeinde Lamspringe Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 23.10.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:35 - 20:45 Anlass: Sitzung
Raum: Refektorium im Klostergebäude
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Hannes Nagel berichtete als Jugendvertreter über die Aktivitäten des im Oktober 2017 gegründeten Arbeitskreises „Netzwerk Jugend“, der aktuell aus 17 Mitgliedern besteht. Zur weiteren Mitgliederwerbung wurde eine Party im Kreuzkeller veranstaltet, die mit rund 100 Besuchern gut angenommen worden ist. Weiterhin hat sich der Arbeitskreis an der Beach-Party im Freibad mit Spielen beteiligt sowie mit Unterstützung eines Künstlers in einer Kreativ-Aktion mehrere Mülleimer mit Graffitis gesprayt.

rgermeister Andreas Humbert teilte ergänzend mit, dass am 22.09.2018 die erste kreisweite Jugendkonferenz mit rund 30 Teilnehmern/innen in Lamspringe stattgefunden hat. Die Veranstaltung wurde von den Jugendlichen des Arbeitskreises vorbereitet.

Die Auswertung der im Rahmen der Konferenz erfolgten Umfragen steht noch aus. Ausschussvorsitzender Henning Ehbrecht bat um Mitteilung, wenn nach Ermittlung der Ergebnisse Unterstützungsbedarf in der Umsetzung bestehen sollte

Auf Nachfrage von Gitta Reckzeh wurde mitgeteilt, dass dem Arbeitskreis zurzeit nicht nur Mitglieder aus dem Kernort Lamspringe angehören, sondern auch aus Graste, Ammenhausen und Irmenseul.

Das nächste Netzwerk-Treffen findet am 01.11.2018 im Jugendraum statt.

 

Eine Beschlussfassung war nicht erforderlich.