Seiteninhalt


Lesung Renate Bergmann "Besser als Busfahren" in der Mensa der IGS Bad Salzdetfurth

Der Autor Torsten Rohde und die Schauspielerin Anke Siefken sind auf Einladung der Bücherstube und der Stadtbücherei Bad Salzdetfurth zu Gast in der Mensa der IGS und bringen die Online-Omi offline auf die Bühne. "Ein Tag im Altenheim kostet 180 ¤, Kreuzfahrt nur 120 ¤. Ich habe das mal meiner Tochter gesagt", sprach Renate Bergmann, bevor sie ihre Freundin Gertrude schnappte und an Bord eines Kreuzfahrtschiffes ging. Doch das Schiff fuhr gar nicht über Kreuz, sondern nur eine große Schleife. Jedenfalls erlebten die beiden ein Menge auf diesem Schiff ... Torsten Rohde, Jahrgang 1974 hat als Controller gearbeitet. Sein Twitter-Account @Reante Bergmann, der vom Leben einer Online-Omi erzählt, entwickelte sich zum Internet-Phänomen. Seine erste Buchveröffentlichung unter dem Pseudonym Renate Bergmann war ein sensationeller Erfolg. Anke Siefken ist ausgebildete Schauspielerin. Sie besuchte die Staatliche Hochschule für Musik und Theater in Hannover. Nähere Informationen zu der Veranstaltung in der Stadtbücherei Bad Salzdetfurth

04.06.2018
19:30 Uhr
Mensa der IGS, Birkenweg 38, 31162 Bad Salzdetfurth
Bad Salzdetfurth
15 Euro an der Abendkasse, im Vorverkauf (Stadtbücherei und Bücherstube) 12 Euro