Seiteninhalt

Auszug - Waldfreibad; Verpachtung Kiosk  

Sitzung des Bau-, Entwicklungs- und Umweltausschusses der Gemeinde Lamspringe
TOP: Ö 16
Gremium: Bau-, Entwicklungs- und Umweltausschuss der Gemeinde Lamspringe Beschlussart: ungeändert beschlossen
Datum: Do, 08.03.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 20:20 Anlass: Sitzung
Raum: Refektorium im Klostergebäude
Ort:
Rat/177/2018 Waldfreibad; Verpachtung Kiosk
   
 
Status:öffentlich  
Verfasser:1. Stephan Willudda
2. Andreas Humbert
3. Der Bürgermeister
Aktenzeichen:832-38/3
Federführend:Fachbereich Bau und Ordnung Bearbeiter/-in: Wunnenberg, Manuela
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Der bisherige Pächter des Kiosk im Waldbad Lamspringe hatte den Vertrag mit Schreiben vom 27.12.2017 gekündigt. Darauf erfolgte die Ausschreibung für die Neuverpachtung ab der Badesaison 2018. Saisonbeginn nnte nach jetzigem Stand am 29.04.2018 sein.

 

Auf die Ausschreibung sind insgesamt drei Bewerbungen eingegangen. Mit allen Bewerbern wurden die Örtlichkeiten besichtigt. Eine Bewerberin hat anschließend die Bewerbung zurückgezogen; von einem Bewerber lag bis zum Zeitpunkt der Erstellung dieser Vorlage noch keine abschließende Rückmeldung vor.

 

Weitere Ausführungen zur Bewerberauswahl werden in der Sitzung des Verwaltungsausschusses am 13.03.2018 durch die Verwaltung abgegeben. Bis dahin wird auch eine Beschlussvorlage nachgereicht.

 


Beschluss:

 

Der aktuelle Stand zur Neuverpachtung des Kiosk im Waldbad wird zur Kenntnis genommen. Die Mitglieder des Bau-, Entwicklungs- und Umweltausschuss stimmen zu, dass die Vergabe durch den Verwaltungsausschuss am 13.03.2018 erfolgt und die Verwaltung mit dem neuen Pächter einen Pachtvertrag aushandelt und abschließt.

 


Abstimmungsergebnis:

einstimmig