Seiteninhalt

Auszug - Spielplatz Hainbuchenweg  

Sitzung des Ortsrates Lamspringe
TOP: Ö 17
Gremium: Ortsrat Lamspringe Beschlussart: zur Kenntnis genommen/im Gremium behandelt
Datum: Mi, 21.02.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 20:06 Anlass: Sitzung
Raum: Refektorium im Klostergebäude
Ort:
Rat/165/2018 Spielplatz Hainbuchenweg
   
 
Status:öffentlich  
Verfasser:1. Stephan Willudda
2. Andreas Humbert
3. Der Bürgermeister
Aktenzeichen:622-21/9
Federführend:Fachbereich Bau und Ordnung Bearbeiter/-in: Wunnenberg, Manuela
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Die Ortsratsmitglieder erhielten als Tischvorlage die Beschlussvorlage zur Auslegung des Entwurfs der 2. Änderung des Bebauungsplanes Nr. 9 „Im Winkelfeld“.

 

Der Rat der Gemeinde Lamspringe hatte in einer Sitzung am 28.11.2017 den Verkauf der nördlichen Teilfläche des Flurstücks 33/51 der Flur 31 (Spielplatz Hainbuchenweg) für Zwecke der Wohnbebauung beschlossen. Der Kaufvertrag wurde zwischenzeitlich unterzeichnet. Das neu entstandene Grundstück erhält die Anschrift „Hainbuchenweg 1 A“. Um die Bebaubarkeit des Grundstücks zu erreichen, ist die Änderung des vorhandenen Bebauungsplanes notwendig. Mit der Änderung wurde das Büro Keller in Hannover beauftragt. Der mit den Bauherren abgestimmte Entwurf war der Vorlage als Anlage beigefügt. Der Entwurf ist öffentlich auszulegen. Hierzu ist ein Beschluss des Rates erforderlich. Ferner sind die sog. Träger öffentlicher Belange zu beteiligen.

Im Rahmen der Beteiligung am Planungsverfahren nahm der Ortsrat die vorgelegten Unterlagen zur Kenntnis.