Seiteninhalt

Auszug - Kurzbericht aus dem Arbeitskreis "Netzwerk Jugend Lamspringe"  

Sitzung des Ausschusses für Jugend, Soziales und Integration der Gemeinde Lamspringe
TOP: Ö 12
Gremium: Ausschuss für Jugend, Soziales und Integration der Gemeinde Lamspringe Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 06.03.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 20:15 Anlass: Sitzung
Raum: Refektorium im Klostergebäude
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

rgermeister Andreas Humbert berichtete ergänzend zu den Ausführungen von Jugendpfleger Uwe Martensen (TOP 9), dass zurzeit 13 Jugendliche aktiv im Netzwerk mitarbeiten. Ein Ziel sei es, die Jugendlichen aus den Ortschaften noch besser zu vernetzen. Geplant sei u.a. ein Treffpunkt in Graste und die Gründung einer digitalen Plattform. Hierüber sollen insbesondere im Bereich Mobilität Mitfahrgelegenheiten zur Schule organisiert werden. Da es bereits über den Landkreis Hildesheim eine Plattform zur Mobilität von Jugendlichen geben soll, rät der Ausschussvorsitzende Henning Ehbrecht nicht eine weitere „Baustelle“ zu diesem Thema zu eröffnen.