Seiteninhalt

Auszug - Ortsbild / Pflegezustand / Baumschnitt im Flecken Lamspringe  

Sitzung des Ortsrates Lamspringe
TOP: Ö 12
Gremium: Ortsrat Lamspringe Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 21.02.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 20:06 Anlass: Sitzung
Raum: Refektorium im Klostergebäude
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Die notwendigen Baumschnitt-Arbeiten im Bereich des Flecken Lamspringe wurden zwischenzeitlich durchgeführt. Dabei wurden die Bereiche Hauptstraße, Heldenhain sowie Einmündung Kallenberg (70/71) ausgeführt. Der Zustand der Straßenreinigung im Bereich der Straße „Am Wasserwerk“ (Ortseinfahrt aus Richtung Rhüden kommend) wurde bemängelt. Der Ortsrat weist außerdem darauf hin, dass die Gehweg-Pflasterung zum Teil beschädigt ist. Hier muss eine Überprüfung auf Stolpergefahren erfolgen.

 

Ortsratsmitglied Henning Ehbrecht mahnt die Auflistung der tigkeiten des Bauhofes für den Ort Lamspringe an. Probleme ergeben sich auch im Winterdienst durch nicht ausreichenden Rückschnitt von Büschen und Bäumen der Anlieger. Die betroffenen Grundstückseigentümer sind der Verwaltung bereits vor längerer Zeit bekannt gegeben worden. Die betroffenen Hauseigentümer müssten dringend erneut angeschrieben werden.