Seiteninhalt

Auszug - Klosterpark: Wegekonzeption und weiteres Vorgehen  

Sitzung des Ortsrates Lamspringe
TOP: Ö 10
Gremium: Ortsrat Lamspringe Beschlussart: (offen)
Datum: Mi, 21.02.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 20:06 Anlass: Sitzung
Raum: Refektorium im Klostergebäude
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ein Teilbereich der Wege im Klosterpark soll hergerichtet werden. Die Herrichtung soll so erfolgen, dass Barrierefreiheit erreicht wird. Der Auftrag dazu wurde an Fa. Rettig durch den Bürgermeister erteilt. In zwei Teilbereichen soll versucht werden, die Wege geringfügig zu verbreitern. Auf diese Art und Weise soll auch der Wasserabfluss verbessert werden.

Im persönlichen Gespräch mit dem Präsidenten der Klosterkammer wurde die Situation des Klosterparks angesprochen. Ein Zuschuss durch die Klosterkammer wurde nicht in Aussicht gestellt.

 

Hingewiesen wurde auf die Notwendigkeit die beiden Teiche auszubaggern. Dafür wäre es sinnvoll, das Wasser im Sommer abzulassen und die Arbeiten im Winter durchzuführen.

Die Aussage der Klosterkammer wurde mit Bedauern zur Kenntnis genommen.