Seiteninhalt

Auszug - Mitteilung 6  

Sitzung des Rates der Gemeinde Lamspringe
TOP: Ö 24.6
Gremium: Rat der Gemeinde Lamspringe Beschlussart: (offen)
Datum: Di, 30.01.2018 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:30 - 21:22 Anlass: Sitzung
Raum: "Refektorium" im Klostergebäude
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

Ratsherr Martin Hauk stellte im Namen der SPD-Fraktion einens Antrag auf Einrichtung eines Finanzausschusses. Er erläuterte den Antrag. Der Antrag ist diesem Protokoll als Anlage beigefügt.

Ratsfrau Alena Prenzler wies darauf hin, dass es aus ihrer Sicht unverständlich ist, warum nicht bereits in früheren Ratsperioden mit SPD-Ratsmehrheit- ein solcher Ausschuss eingerichtet worden sei, zumal ihm durch die SPD-Fraktion eine solch hohe Bedeutung beibemessen wird.

Nach Ansicht von Ratsherrn Justus Lüder stehen auch andere Mittel für Bürgernähe und Transparenz zur Verfügung. Der Finanzausschuss allein ist kein Allheilmittel.

rgermeister Andreas Humbert wies darauf hin, dass regelmäßiger Austausch zwischen der Verwaltung und den Fraktionen stattfindet. Dabei geht es insbesondere um Finanzdaten und haushaltswirtschaftliche Aspekte.


 


 

Anlagen:  
  Nr. Name    
Anlage 1 1 Antrag SPD Einrichtung Finanzausschuss (438 KB)